Fashion x Fitness gibt es einen Zusammenhang?

Fitness x Fashion 
Hallo Leude.
Heute möchte ich mich dem Zusammenhang zwischen Mode und Fitness beschäftigen und euch meine persönliche Meinung darüber entgegen bringen.

Ich habe vor kurzem einen Post bei Instagram gelesen wobei die Aussage war, dass Fitness innerhalb eines fashionorientiertem Lifestyle zu 100% dazu gehört.
Ich denke, dass Fitness momentan extrem viel Zuwendung bekommt egal in welcher Form. Ich persönlich betreibe Kraftsport und ein wenig Bodybuilding auch regelmäßig und VOLLSTÄNDIG (das hat einen großen Wert!) erst seit 2 Jahren, davor habe ich wahllos trainiert und null auf meine Ernährung geachtet.

Aber das ist Nebensache. Ich kann dem oben genannten Post zustimmen und finde es darüber hinaus auch wichtig fit und gut in Form zu bleiben allein bezüglich der Gesundheit und des Körpergefühls.

Wenn man von einem fashionorientiertem Lifestyle spricht, verstehe ich darunter, dass man darauf achtet wie man ausschaut und wie auch andere darauf reagieren bzw wie auch andere ausschauen und sich eventuell Inspiration von verschiedenen Menschen holt. Somit gehe ich davon aus das ein Mensch sich nicht allein durch sein Kleidungsstil definiert sondern auch durch das was unter den Kleidern steckt.

Es wäre für mich zu einfach jemanden nach seinem Kleidungsstil zu beurteilen es gehört einfach mehr dazu meiner Meinung nach.

All das hört sich ein wenig abwertend an gegenüber dem ein oder Anderem aber ich will natürlich nicht sagen, dass z.B. Fashionblogger die nicht grade alle 2 Tage ins Fitnessstudio gehen keine netten und extrem relevanten Personen sind! Im Gegenteil, wie gesagt es gehört einfach viel mehr dazu eine Person zu definieren und jede Person hat seine Stärken und Schwächen und das finde ich einfach unglaublich toll. Es macht uns einzigartig. Dennoch gehört für mich Fitness auch einfach zu MEINEM Fashionlifestyle dazu und es definiert mich als Person einfach ungemein.

Was sagt ihr zu dem Thema? Ich hoffe ich konnte euch anregenund ihr hinterlasst mir euer Statement über das Thema 🙂 

Euer Dennis 

2 Gedanken zu „Fashion x Fitness gibt es einen Zusammenhang?

Kommentar verfassen

