München Daily Travel

Hallo Leude, 

heute gibts von uns bzw. von mir einen kurzen Rückblick über unseren Tagestrip nach München. 

Da einer von uns beiden (wer bloß?) 😀 in Nürnberg lebt, ist ein Tagestrip nach München eigentlich perfekt.

Glücklicherweise sind wir mit dem Auto runtergefahren und nicht mit der werten Bahn. Das macht die Sache natürlich doppelt so angenehm! 

Nach 1,5 Stunden Fahrt, sind wir dann auch angekommen und wie für München typisch, haben wir erstmal einen Parkplatz finden müssen. Nach einer kurzen Verirrung und einem kleinen Problem mit dem Auto waren wir dann auch in die Nähe des Marienplatzes gekommen.

Beindruckend war natürlich das Rathaus, was ihr oben im Bild sehen könnt und nochmal hier. 

  

Für mich ist es das erste Mal in München gewesen und ich bin ganz ehrlich, es war definitiv der falsche Tag für einen Innenstadtsbesuch! Die City war extrem voll, wären wir also fürs Shoppen gekommen, wäre das sehr sehr anstrengend geworden. Glücklicher Weise waren wir hauptsächlich zum besichtigen da und das hat wunderbar funktioniert. 

Nichts desto trotz sind mir relativ nette Bilder gelungen wie dieses vom Urban Outfitters: 

  
Nach einer Entspannungsrunde im heißgeliebtem Starbucks sind wir dann wieder mithilfe von Google Maps (es funktioniert! :D) zum Auto zurück. 

Anschließend war unser Plan in den Olympiapark zu gehen, doch dort wurde gebaut und es hätte sich bei einem Parkpreis von 5€ nicht wirklich gelohnt, deshalb ging es statt dessen in den Englischen Garten zu einer Brotzeit mit Radler, Obatzter und a Brezen. (Eine persönliche Empfehlung für jeden Münchentouri!)

Zum Schluss kann ich euch noch die Hackenstraße empfehlen wo sich ein paar Vintage Läden befinden wie z.B. folgender: 

  
Zudem befinden sich dort noch kleine Caffe’s und Restaurants mit echt schönem Ambiente. Ich denke wir konnten nicht das volle Potential Münchens ausschöpfen aber fürs erste hat es mir sehr gut gefallen und ich denke es kommt auch mal ganz gut das Auge allein auf die Stadt zu richten und nicht (wie so oft) sich aufs Shoppen zu konzentrieren:) .

Ich hoffe eich gefällt unser kleiner Rückblick und wir konnten euch München ein wenig schmackhaft machen! 

Ans Ende hänge ich noch ein paar Bilder von gestern an und wünsche euch noch einen schönen Abend 😀

   
   

Kommentar verfassen

