Gemischter Salat mit Sesamhähnchen

Beauty, Fashion, Food, Lifestyle.

Hi zusammen,

endlich ist er da: der Sommer. Wir haben so lange auf ihn gewartet! Als ich vor ein paar Tagen bei 12 Grad und Regen hätte ich nicht damit gerechnet, dass sich das, wenn ich eine Woche später wieder zurück bin, doch noch ändert. Aber ich habe versprochen die Sonne mitzubringen und ich halte meine Versprechen.:D

Besonders bei Temperaturen um die 30 Grad fällt es mir schwer viel und aufwendiges zu Kochen bzw. zu Essen. Favorit für die heißen Tage ist immer ein einfacher Salat mit Fleisch oder Fisch. Hier eine meiner Lieblingskombinationen (alle Angaben pro 1 Portion):

DSC_2383

Fleisch:

* 200g Hähnchenbrustfilet

* 1 aufgeschlagenes Ei

* Salz, Pfeffer, Paprikagewürz

* 1/2 Tasse Sesam

Dressing:

* 1/2 Becher griechischer Joghurt

* 1 TL Honig

* 1 TL Senf

* Salz, Pfeffer

* Petersilie

* Olivenöl

* ein Spritzer Balsamicoessig

* etwas Wasser

Salat

* 1 Hand voll Salat nach…

Ursprünglichen Post anzeigen 148 weitere Wörter

Kommentar verfassen

